Doofe Telephonanrufe

Da sass ich doch gerade gemütlich auf meinem Bett beim Abendessen (ja, das mache ich in Bern manchmal, wenn ich keine Lust habe, alleine in dieser (Drecks-) Küche des Wohnheims zu essen – ausser, man zählt Ungeziefer zur Gesellschaft), als das Telephon klingelte.
Und da man in diesem kleinen Zimmer kein sekundenlanges Schellen ignorieren kann, nahm ich natürlich ab – wohl wissend, dass ich eigentlich keinen Anruf erwarte und das natürlich – bingo – irgend so ein doofer Typ sein muss, der mir was andrehen will. Leider bin ich nie in der betreffenden Zielgruppe. Ich brauche weder eine Lebensversicherung der Rentenanstalt noch ein Wasserbett noch ein Fliegengitter irgendeiner Firma aus dem Thurgau. Und danke, ich möchte weder meine Krankenkasse noch meinen Telephonanbieter wechseln.
Aber da fing die nette Dame der süddeutschen Klassenlotterie auch schon an, mich zuzulabern. Und ich sage ganz freundlich, dass ich eigentlich am Essen sei und sie sagt schnippisch: "Warum nehmen Sie denn ab, wenn Sie gar nicht reden wollen?"
Häh?
Vielleicht weil man ja nie weiss, wer anruft? (Ich zumindest nicht, mein Telephon stammt aus den 80ern oder so und hat keine Nummern-Anzeige.)
Vielleicht weil ich ziemlich erstaunt war, dass mein Telephon überhaupt funktioniert? (Denn eigentlich sollte es noch abgeschaltet sein bis Ende Woche.)
Weil man das Telephon nun mal abnimmt, wenns klingelt?
Weil das klingeln lassen nervt?
Weils wichtig sein könnte?
Weil weiss doch auch nicht warum?
Eigentlich hätte ich ja sagen wollen, ich warte seit 2 Jahren auf einen Anruf aus dem Inselspital, sie hätten endlich eine Spenderniere für mich. Ich müsse die Leitung frei halten, auf Wiedersehen. Das habe ich aber – so baff wie ich war – irgendwie nicht über meine Lippen gebracht, in jenem Moment…

Schlagwörter:

Eine Antwort to “Doofe Telephonanrufe”

  1. Zinzu Says:

    Greetings from italy, nice blog bye

Hinterlasse einen Kommentar